Über mich

Kathrin Behrens. Über 20 Jahre Erfahrung in PR und Journalismus.
Mehr als 200 Trainings, Workshops und Vorträge.


seit 2000

kb2 kommunikationsberatung

seit 2013

trainings für die haufe akademie

seit 2012

trainings für media workshop
hamburg

seit 2010

trainings für ig bce bws

2000-2011

trainings für news aktuell
media workshop

2003-2004

lehrauftrag an der hochschule
für gestaltung in schwäbisch gmünd

1999-2000

leitung unternehmenskommunikation
der verlagsgruppe handelsblatt

1995-99

consultant und grouphead media
relations bei ecc kohtes klewes
(heute ketchum pleon)

1990-94

freie mitarbeit im zdf-studio bonn
(heute/heute journal) sowie ard-studio bonn
(tageschau/tagesthemen)

1987-95

studium der amerikanistik, kommunikationsforschung und romanistik in bonn und usa, abschluss magister

Peter Wind, Geschäftsführer der IG BCE BWS GmbH

„Wir arbeiten schon sehr lange mit KB2 zusammen. Ich schätze besonders die wegweisenden Impulse, intelligenten Strategien und kreativen Konzepte mit denen uns Kathrin Behrens immer wieder überrascht. Auch wenn es mal kurzfristigen Handlungsbedarf gibt, können wir uns absolut auf sie verlassen. Das ist gut zu wissen.“ Peter Wind, Geschäftsführer der IG BCE BWS GmbH

Anita Gilges, Geschäftsführerin, BLUE MOON CC GmbH

„Frau Behrens hat unsere Agentur und das Agenturteam in vielen Konzeptionsschulungen sehr gut weiter entwickelt. Unsere Mitarbeiter wurden exzellent geschult und erhielten sehr wertvolle und praxisnahe Tipps zur Entwicklung von sehr anspruchsvollen Marketing- und Kommunikationskon- zeptionen. Wir haben Frau Behrens sehr viel zu verdanken. Wir schätzen sie als sehr kreative und kompetente Trainerin und Begleiterin unserer Arbeit.“ Anita Gilges, Geschäftsführerin, BLUE MOON CC GmbH

Michael Adler, Geschäftsführer tippingpoints – Agentur für nachhaltige Kommunikation.

„Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, braucht man den klaren Blick von außen. Frau Behrens hat diesen. Sie ist stets bestens vorbereitet und analysiert sehr klar. So hat sie uns unsere Kernkompetenzen und unsere Marktchancen deutlich vor Augen geführt. Menschlich sympathisch und sowohl für das Team wie auch die Geschäftsführung motivierend zeigte sie uns den Weg in unsere erfolgreiche neue Agenturwelt.“ Michael Adler, Geschäftsführer tippingpoints – Agentur für nachhaltige Kommunikation.